Unser Programm für Weinböhla

Weinböhla gestalten

Unser Ziel ist eine Gemeinde, in der alle Einwohnerinnen und Einwohner - Alte wie Junge - Gesunde wie Kranke - gerne leben, sich wohl fühlen, Verantwortung übernehmen, soziale Gerechtigkeit erleben und in der alle die gleichen Chancen haben, sich zu entwickeln und zu verwirklichen.

Wir setzen uns ein für attraktives Wohnen in Weinböhla durch:

- qualitativ gute Betreuung der Kinder und Jugendlichen in KiTas und Schulen

- sichere und menschenfreundliche Verkehrsgestaltung, z.B. Schaffung von Radwegen

- Umweltschutz

- Unterstützung der Aktivitäten gegen Bahnlärm

- sparsamen Umgang mit Steuern und Abgaben

- Stabilität und Gerechtigkeit bei den kommunalen Abgaben und Gebühren

- Unterstützung der regionalen Wirtschaft

- Förderung eines vielfältigen Vereinslebens für Jung und Alt

Eine Demokratie lebt von Mitbestimmung - machen Sie deshalb von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

17.09.2018 15:44 Das Baukindergeld startet am 18. September
Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das Baukindergeld ein Baustein für mehr bezahlbaren Wohnraum. Unsere Wohnraumoffensive ist ein Maßnahmenbündel für mehr Wohnungsbau und mehr Mietschutz. Unsere Ansage: Trendwende im Wohnungsbau jetzt. „Mit der SPD wurde das Baukindergeld ermöglicht. Es ist ein wesentlicher Baustein, um gerade Menschen mit Kindern die Eigentumsbildung zu ermöglichen. Die eigene Wohnung schafft soziale