Unser Programm für Weinböhla

Weinböhla gestalten

Unser Ziel ist eine Gemeinde, in der alle Einwohnerinnen und Einwohner - Alte wie Junge - Gesunde wie Kranke - gerne leben, sich wohl fühlen, Verantwortung übernehmen, soziale Gerechtigkeit erleben und in der alle die gleichen Chancen haben, sich zu entwickeln und zu verwirklichen.

Wir setzen uns ein für attraktives Wohnen in Weinböhla durch:

- qualitativ gute Betreuung der Kinder und Jugendlichen in KiTas und Schulen

- sichere und menschenfreundliche Verkehrsgestaltung, z.B. Schaffung von Radwegen

- Umweltschutz

- Unterstützung der Aktivitäten gegen Bahnlärm

- sparsamen Umgang mit Steuern und Abgaben

- Stabilität und Gerechtigkeit bei den kommunalen Abgaben und Gebühren

- Unterstützung der regionalen Wirtschaft

- Förderung eines vielfältigen Vereinslebens für Jung und Alt

Eine Demokratie lebt von Mitbestimmung - machen Sie deshalb von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

13.11.2018 20:21 Europäische Batteriezellenfertigung – der Staat handelt, die Wirtschaft muss nachziehen
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat heute Fördermittel in Höhe von einer Milliarde Euro für die Ansiedlung einer Batteriezellenproduktion in Deutschland angekündigt. Dies ist erfreulich, um die Technologieführerschaft für die wichtigste Komponente der elektronischen Fahrzeuge im eigenen Land zu erhalten. Innovative Arbeitsplätze können so entstehen, eine Abhängigkeit von asiatischen Herstellern kann vermieden werden. „Elektrische

11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende