Unser Programm für Weinböhla

Weinböhla gestalten

Unser Ziel ist eine Gemeinde, in der alle Einwohnerinnen und Einwohner - Alte wie Junge - Gesunde wie Kranke - gerne leben, sich wohl fühlen, Verantwortung übernehmen, soziale Gerechtigkeit erleben und in der alle die gleichen Chancen haben, sich zu entwickeln und zu verwirklichen.

Wir setzen uns ein für attraktives Wohnen in Weinböhla durch:

- qualitativ gute Betreuung der Kinder und Jugendlichen in KiTas und Schulen

- sichere und menschenfreundliche Verkehrsgestaltung, z.B. Schaffung von Radwegen

- Umweltschutz

- Unterstützung der Aktivitäten gegen Bahnlärm

- sparsamen Umgang mit Steuern und Abgaben

- Stabilität und Gerechtigkeit bei den kommunalen Abgaben und Gebühren

- Unterstützung der regionalen Wirtschaft

- Förderung eines vielfältigen Vereinslebens für Jung und Alt

Eine Demokratie lebt von Mitbestimmung - machen Sie deshalb von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“